Die inlingua Methode und das inlingua Material bieten
Ihnen ein schnelles und hocheffizientes Lernkonzept.

 

Sprechen steht im Mittelpunkt aller Kurse.
Die inlingua Methode basiert auf der mündlichen Sprachkompetenz.
Lese-, Hörverständnis sowie Schreibkompetenz folgen nach.

 

 

 

  • DURCH SPRECHEN LERNEN

    Übersetzungen führen zu Überlagerungen mit der Muttersprache, rufen Verwirrung hervor und bedeuten eine Zeitverschwendung.

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    NUR DIE ZIELSPRACHE EINSETZEN

    Wir fördern vor allem die mündliche Sprachkompetenz, die Kunst der persönlichen Ausdrucksweise

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    BEISPIELE ANSTATT ERKLÄRUNGEN

    Sie lernen durch Wortassoziationen und logische Schlussfolgerung – das ist die induktive inlingua Methode. Von da an entwickelt sich eine praktische Kenntnis der Regeln, die die Bildung eigener Sätze fördert.

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    SICHERSTELLEN, DASS DER LERNENDE SPRICHT

    Nur durch Sprechen lernt man eine Sprache. Das Sprechen des Lernenden steht im Vordergrund, nicht das des Kursleiters.

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    EINE GUTE ASTMOSPHÄRE HERSTELLEN

    Wir berücksichtigen die Persönlichkeit und die Bedürfnisse der Lernenden und achten auf alle weiteren wichtigen Faktoren, die den Lernprozess fördern.

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    DIE FEHLER DER LERNENDEN BEHUTSAM ANSPRECHEN

    Die Kursleiter sind darum bemüht, die Motivation ihrer Lernenden aufrecht zu erhalten.

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    DEN KENNTNISSTAND VOR EINER NEUEN LEHREINHEIT PRÜFEN

    Die Kursleiter überprüfen zuerst, ob ihre Schüler die neue Lehreinheit nicht bereits beherrschen.

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    DEN LERNENDEN ERMÖGLICHEN, DIE SPRACHE BEWUSST ANZUWENDEN

    Mit dem Ziel, die eigenen Ideen bestmöglich zum Ausdruck zu bringen, üben die Lernenden einen kreativen und spielerischen Umgang mit der Sprache.

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    KEINE EINTÖNIGKEIT IM UNTERRICHT

    Jeder Kursleiter beherrscht eine breite Palette an Techniken, die spannende und effiziente Lehreinheiten gewährleisten.

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    DIE 3 SCHLÜSSELTECHNIKEN

    Fragen stellen anstelle von Behauptungen oder Aussagen – Lernen anhand konstruktiver Sprachraster – optimale Verbindung von strukturellen und funktionalen Aspekten von Sprache